Stadt & Land Verlassen Bahn & ÖPNV Serien & Collagen Impressum & Kontakt
Ersatzverkehr einmal anders
 
Fährt wegen Bauarbeiten der Zug nicht, fährt der Bus. Viele Bahnreisende kennen diese Form des Schienenersatzverkehrs. Dass es auch andersherum möglich ist, konnte man im September 2016 in Böhmen erleben. Vom 01.09. bis zum 09.09.2016 gab es auf der Strecke Česká Kamenice - Kamenický Šenov 37 Jahre nach der Einstellung des Personenverkehrs für ein paar Tage wieder planmäßigen Reiseverkehr. Grund war die Sperrung des Bahnübergangs bei Horní Kamenice, weswegen die Busse zwischen beiden Orten nicht mehr direkt fahren können. Als Ersatz fuhren stattdessen die Züge, bis zu 17mal pro Tag. Zum Einsatz kam der Museumstriebwagen 831 183 (alias M262.1183) vom Verein "KŽC". Die Beförderung im "nahradní vlakové doprava" war übrigens kostenlos.

(Alle Bilder vom 02.09.2016)





Hinweis zum Copyright: Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Zustimmung der Autoren nicht weiter verwendet werden!